A. Versandkosten und -informationen:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DHL oder Hermes. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
Sollten Sie den Versand in ein anderes außereuropäisches Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (info@louisas.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen. Neben dem Versand per Dienstleistern bieten wir auch die Option der Selbstabholung Ihrer Bestellung bei uns im Laden (Louisa’s, Wittelsbacherstraße 9, 82319 Starnberg) an.
I. Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,50 Euro. Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 10,00 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 250,00 Euro versenden wir versandkostenfrei. Bei einer Selbstabholung werden keine Versandkosten erhoben.
II. Versand außerhalb Deutschlands
Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern
Die Versandkosten außerhalb Deutschlands und innerhalb der Europäischen Union betragen pauschal 20 Euro pro Bestellung. Bei einer Selbstabholung werden keine Versandkosten erhoben.
B. Zahlungsinformationen:
I. Bei Versand innerhalb Deutschlands
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. PayPal
2. Kreditkarte (Stripe/PayPal)
3. Apple Pay (WooCommerce Payments/Stripe)
4. Google Pay (WooCommerce Payments/Stripe)
5. Barzahlung bei Abholung
II. Bei Versand außerhalb Deutschlands
Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. PayPal
2. Kreditkarte (Stripe/PayPal)
3. Apple Pay (WooCommerce Payments/Stripe)
4. Google Pay (WooCommerce Payments/Stripe)
5. Barzahlung bei Abholung
III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. PayPal
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (louisas-shop.de) zurückgeleitet.
2. Kreditkarte (Stripe/PayPal)
Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir wickeln Kreditkartenzahlungen sowohl über PayPal, wie auch über Stripe ab und akzeptieren daher alle Kreditkarten, die durch die genannten Anbieter abgedeckt sind. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 11/2022) handelt es sich dabei um folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.
3. Apple Pay (WooCommerce Payments/Stripe)
Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT201469
4. Google Pay (WooCommerce Payments/Stripe)
Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de
5. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar oder per EC-Karte. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen: Louisa’s, Wittelsbacherstraße 9, 82319 Starnberg.
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
C. Rückgaben
Verbraucher können Waren entsprechend der Bestimmungen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben. Details und Einzelheiten finden Sie in der Widerrufsbelehrung.